Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Auf dieser Website geben wir Ihnen erste Einblicke von unserem Schulleben. Informieren Sie sich über unsere Ziele und über unser Konzept. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne zu einem Gespräch bei uns an!

19 März
Schulpflegschaftssitzung
19 März
Schulpflegschaftssitzung

FAQs

Anmeldeschluss ist am 31.07. für die Einschulung für das folgende Jahr. Reichen Sie die Anmeldeunterlagen bis zum Anmeldeschluss ein, wenn möglich eher.

zur Anmeldung

Schulkleidung darf nicht verwechselt werden mit einer Schuluniform. Die Kleidungsverabredung beschränkt sich auf Oberteile, wie z.B. T-Shirt und Sweatshirt.
Eine einheitliche Kleidung fördert den Gemeinschaftssinn und die Identifikation mit der Schule. Alle Kinder tragen Kleidung derselben Qualität, derselben Farben und Formen. Soziale Unterschiede sind nicht mehr so offensichtlich und es entfallen viele Anlässe zu Hänseleien und Ausgrenzungen.

weitere Infos zur Schulkleidung

Grundsätzlich stehen die Georg-Müller-Schulen allen Kindern und Jugendlichen offen, unabhängig von der konfessionellen Zugehörigkeit und dem religiösen, weltanschaulichen oder politischen Bekenntnis ihrer Eltern.

Dennoch setzt eine Anmeldung sinnvollerweise voraus, dass die Eltern der Zielsetzung und der erzieherischen Arbeit der Georg-Müller-Schule zustimmen. Nur dann ist auch eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus möglich, die eine notwendige Grundlage für die Förderung der der Schule anvertrauten Jungen und Mädchen ist.

zur Anmeldung

Geistliches und pädagogisches Konzept der GMS

Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Grundschule Steinhagen

Unterer Steinweg 14