Schulsozialarbeit

Seit 1. Oktober 2021 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an unserer Grundschule in Steinhagen. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sehe ich in der Unterstützung und Begleitung aller Schüler. Ziel ist dabei stets, Schule zu einem Ort zu machen, an dem Kinder gerne und möglichst unbelastet lernen. So kann sich die Persönlichkeit entwickeln, Potentiale entdeckt und gefördert werden, und Nächstenliebe im direkten Kontakt mit Mitschülern und Schulpersonal gelernt und gelebt werden. Gottes Liebe und Wertschätzung uns Menschen gegenüber wird so täglich spürbar, auch dann, ja vielleicht gerade dann, wenn es mal schwierig wird.

Einige meiner Aufgaben sind:

Mirjam Eversmann

Schulsozialarbeiterin (Kommissarische Leitung)

Mirjam Eversmann

Schulsozialarbeiterin (Kommissarische Leitung)

05204 9249755 Anrufen

Oder melden Sie sich über das Sekretariat.

Grundschule Steinhagen

Standort Icon

Unterer Steinweg 14

33803 Steinhagen

Unser Sekretariat erreichen Sie:

Standort Icon

Unterer Steinweg 14

33803 Steinhagen

Uhr Icon Mo - Fr: 8.00 - 14:00 Uhr