Sonderpädagogik

Das Ziel meiner sonderpädagogischen Arbeit ist, Kindern möglichst viel Freude und Erfolg in ihrer Schulzeit zu ermöglichen. Wenn es zu Situationen oder Phasen kommt, in denen „der Schuh drückt”, dann schaue ich mir ein Kind, seine Entwicklung und seine Situation möglichst genau an und überlege gemeinsam mit der Klassenleitung, was gezielt helfen könnte. Daraus erarbeite ich Empfehlungen zu schulischen, häuslichen und außerschulischen Maßnahmen, berate Sie als Eltern oder fördere das Kind auch persönlich.
Mein Anliegen ist, dass Kinder mit besonderen Bedürfnissen an der GMS angenehme und geeignete Lernbedingungen bekommen. Genau das unterstütze ich mit Gebet und im Vertrauen auf Gott.

Helena Enns

Sonderpädagogik

Helena Enns

Sonderpädagogik

0151 22295983 Anrufen

Grundschule Steinhagen

Standort Icon

Unterer Steinweg 14

33803 Steinhagen

Unser Sekretariat erreichen Sie:

Standort Icon

Unterer Steinweg 14

33803 Steinhagen

Uhr Icon Mo - Fr: 8.00 - 14:00 Uhr