Päckchenaktion 2022

2. Dezember 2022

Trotz aller Umstände – uns geht es gut hier in Deutschland! Die meisten Menschen haben genug, um mit anderen zu teilen. Und das machte sich auch bei der diesjährigen Päckchenaktion bemerkbar.

Im letzten Jahr schickten wir gemeinsam mit der Bibelmission etwa 70 Päckchen auf die Reise nach Osteuropa. Frau Kern konnte damals bei der Verteilung vor Ort dabei sein und berichtete uns hautnah.
In diesem Jahr konnten noch mehr Päckchen gepackt werden. Herzlichen Dank für alle Hilfsbereitschaft! Herr Boschmann stellte uns den Kontakt zur Bibelmission her und kümmerte sich um die Organisation. Herr Rahn von der Bibelmission erzählte uns spannende Geschichten zur Verteilaktion und erklärte den Hintergrund der ganzen Päckchenaktion. So können wir uns gut vorstellen, wie sich die armen Kinder in osteuropäischen Ländern über ein Weihnachtspäckchen freuen.

Unglaubliche 97 Päckchen sind unterwegs zu Kindern, die auf Dinge verzichten müssen, die für uns selbstverständlich sind: Ein Handtuch, eine Zahnbürste, ein Kuscheltier, Schreibutensilien, Seife etc. und natürlich auch etwas Süßes.

Wir sind gespannt auf die Bilder vom Verteilen!

(HH)