Über die GMS

Die Georg-Müller-Schulen in Bielefeld und Steinhagen werden mit Gottes Hilfe als christliche, an die Bibel gebundene Schulen geführt. Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler auf einem Abschnitt ihres Lebens begleiten und ihnen den christlichen Glauben vorleben, der unseren Schulalltag durchdringt. Als staatlich anerkannte Schule unterrichten wir nach den Vorgaben des Lehrplans. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in der die Schülerinnen und Schüler sich wohlfühlen und das Lernen Freude macht.

Andachten und Gottesdienste

Jeder Schultag beginnt mit einer kurzen Andacht. Zu besonderen Anlässen gibt es Schulgottesdienste.

Schulkleidung

Es gibt die Möglichkeit, Schulkleidung zu tragen. Sie schafft Gemeinsamkeit, ohne zu uniformieren.

Konzept

Die GMS hat nicht nur ein pädagogisches, sondern auch ein geistliches Konzept, das sich auf den christlichen Glauben gründet.

christlich geprägter Unterricht

Wir unterrichten nach dem Lehrplan des Landes NRW. Darüber hinaus fließen christliche Werte in den Schulalltag mit ein.

Elternhaus und Schule

Die Werte des Elternhauses werden auch in der Schule gelebt.

„Erwarte große Dinge von Gott, und du wirst große Dinge bekommen. Es gibt keine Grenze für das, was er tun kann.“ – Georg Müller

Unsere Schulen tragen den Namen Georg Müllers, eines Vorbilds im Glauben an Jesus Christus. Sein Vertrauen auf Gott ermutigte die Gründer der Georg-Müller-Schule, die Schulgründung zu wagen.