Schulträger

Die Georg-Müller-Schulen sind christliche Privatschulen in freier Trägerschaft. Unser Ziel ist, junge Menschen optimal auf die Zukunft vorzubereiten, indem wir nicht nur ein gutes Bildungsniveau vermitteln, sondern ihnen auch ein gutes Glaubensfundament mitgeben. Wir werben für einen liebenden, gnädigen Gott, der sich in Jesus Christus uns Menschen offenbart hat. Die Bibel betrachten wir als Offenbarung Gottes, deshalb spielt sie in unserem Konzept und unserem täglichen Leben eine entscheidende Rolle.

An den Georg-Müller-Schulen arbeiten drei Vereine zusammen:

Trägerverein

Der “Trägerverein der Ev. Bekenntnisschulen Bielefeld e.V.” ist der eigentliche Schulverein. Er ist Betreiber der Schulen, Arbeitgeber und im Wesentlichen derjenige, der das Tagesgeschäft begleitet. Eltern schließen einen Schulvertrag mit dem Trägerverein ab.

Die Vorstandsarbeit findet in sogenannten Beiräten statt, in denen die Mitglieder des Trägervorstandes mit den Schulleitungen aktuelle Themen besprechen und entscheiden.

Förderverein

Der “Förderverein der Evangelikalen Bekenntnisschulen Bielefeld e.V.” unterstützt in erster Linie den Trägerverein mit den notwendigen Finanzmitteln, um den Schulbetrieb zu gewährleisten. Daneben verantwortet der Förderverein die Vorschulen, die Offenen Ganztagsschulen oder sonstige Betreuungsangebote.

Bauverein

Der “Förderverein der Evangelikalen Bekenntnisschule Georg-Müller-Schule – Sekundarstufe I” (Bauverein) konzentriert sich in seiner Arbeit hauptsächlich auf die Immobilien. Er ist Eigentümer der Schulgebäude und mit eigenen Bau-Mitarbeitern für den Erhalt der Gebäude zuständig.

Vorstand des Trägervereins

Unterstützung

Wir freuen uns über jede Unterstützung im Gebet und durch tatkräftige Hilfe. Im Vertrauen auf Gott haben wir das in den letzten mehr als 30 Jahren immer wieder erfahren. Durch die Rechtsform des gemeinnützigen Vereins ist unsere Tätigkeit steuerbefreit. Gerne können Sie uns finanziell unterstützen.

Spendenkonto:

Förderverein der Ev. Bekenntnisschulen Georg Müller Schule