Klassenausflug der 3b zur Feuerwache

28. November 2023

„Am 28. November 2023 waren wir mit unserer Klasse 3b der Georg-Müller-Schule bei der Feuerwache. Da hat sich ein Feuerwehrmann die Sauerstoffausrüstung angezogen. Wir waren in der Autohalle. Dort haben sie uns drei Autos gezeigt: das Löschfahrzeug, den Rettungswagen und sogar die Drehleiter mit Korb. Wir haben gelernt, dass wenn ein Feuerlöscher auf den Boden fällt, dann gibt es eine Explosion. Ich hatte viel Spaß, weil die Feuerwehrmänner uns viel gezeigt haben.“
Andrej W.

„Am 28. November sind wir zur Feuerwache Nord gefahren. Wir, die Klasse 3b, haben dort viel über das Feuer gelernt. Zum Beispiel wann man mit Sand, Wasser, Löschpulver und Löschschaum löschen muss. Wir durften alle auf das Feuerwehrauto, haben alle Feuerwehrautos angeguckt und durften in die Feuerwehrküche. Ich fand es sehr gut, weil wir gucken durften, wie lang die Leiter ist, und wie ein Feuerwehrmann mit Ausrüstung aussieht.“
Zoé D. Z.

„Am 28. November 2023 war die Klasse 3b aus der Georg-Müller-Schule auf der Feuerwache Nord. Wir haben ganz viele Sachen gesehen. Zum Beispiel Feuerwehrautos, die Küche und den Sportraum. Wir haben gelernt, wo und wie ein Feuerwehrauto fahren darf, und wie hoch eine Drehleiter ist, nämlich 30 Meter hoch. Für mich war der Ausflug gut.“
Luisa J.