Schon wieder Grundsteinlegung!

5. März 2024

Die Gesamtschule und das Gymnasium brauchen seit längerem mehr Platz. Wir haben uns deshalb entschieden, die Oberstufe in einem Neubau auszusiedeln. Durch diese Auslagerung stehen der Mittelstufe mehr Räume zur Verfügung. In dem Neubau wird es außerdem eine Aula für die gesamte Schulgemeinschaft geben. Damit entlasten wir die Turnhalle, in der größere Veranstaltungen sonst stattfinden. In diesem Neubau wird außer der Oberstufe und der Aula auch die Kita des ckb (Christliche Kindertagesstätten Bielefeld) als Mieter Platz finden.

zur Website des Kitaträgers

Die Baustelle befindet sich neben der Sporthalle auf unserem Gelände. Bevor das Fundament gegossen werden konnte, musste erst einmal der weiche Boden befestigt werden. Am 5. März 2024 haben wir die Grundsteinlegung gefeiert und in sechs bis acht Wochen soll das Richtfest stattfinden. Das ist ein straffer Zeitplan, aber wird möglich durch die Fertigbauelemente der Firma Goldbeck. Schon in Steinhagen haben wir mit dieser Bielefelder Firma gute Erfahrungen gemacht. Dann folgt der Innenausbau und im April soll der klimafreundliche Neubau bezugsfertig sein.

Unser Zeitplan

7. September 2023: Baugenehmigung erhalten und GU-Vertrag mit der Bielefelder Firma Goldbeck unterschrieben

Oktober 2023: Baubeginn

5. März 2024: Feier der Grundsteinlegung