Ausflug zur Eisbahn

30. Januar 2023

Wir waren mit der ganzen Georg -Müller-Schule am 30.01.23 auf der Eisbahn.
Auf der Eisbahn waren 200 Kinder, ca. 50 Eltern und alle Lehrer. Als die Schule auf der Eisbahn war, haben die Dritt- und Viertklässler Eishockey gespielt. Die Erst- und Zweitklässler sind mit Zwergen gefahren oder mit ihren Eltern.
Als die Eismaschine kam, mussten alle Kinder vom Eis runter. Manche haben in der Zeit, wo die Eismaschine auf dem Eis war, gefrühstückt.

Wie hat es den Kindern auf der Eisbahn gefallen?

Wir haben zwei Kinder aus der 3a und der 4a interviewt.

Reporterin Mia: „Wie fandst du es auf der Eisbahn?“

Sophie: „Ich fand es gut, weil wir nicht so oft mit der Familie zur Eisbahn fahren.“

Reporterin: „Was fandst du auf der Eisbahn gut?“

Sophie: „Ich mag es, dass wir mit der ganzen Schule da waren, und ich mag es, auf dem Eis zu gleiten.“

Reporter Carl: „Wie war das für dich?“

Tom: „Ich fand das ganz schön, weil ich mit meinen Freunden da war und ein bisschen blöd, weil ich Blasen bekommen habe.

Reporter: „Oh ja, das ist wirklich blöd.“

Tom: „Auch das Spielen mit Herrn Lammert war cool, auch das Eishockey und dass wir Süßigkeiten mitnehmen durften.“

Reporter: „Ja das fand ich auch cool. So das wars.“

Tom: „O.K.“

Ich freue mich schon auf den nächsten Eisbahntag in der 4 Klasse. (Mia)
Schade, dass wir Viertklässler beim nächsten Mal, wenn die GMS Senne auf die Eisbahn geht, nicht mehr hier sind. (Carl)

Mia, 3a und Carl Justus, 4b