Schulsozialarbeit

In unserem Leben geht oft einiges durcheinander; manche Situationen machen uns hilflos. Uns Menschen ist das unangenehm und wir versuchen, alles gut zu überdecken und irgendwie selber zurecht zu kommen.

Doch manchmal werden wir darüber sehr unglücklich und einsam. Wenn du in irgendeiner Form Hilfe brauchst: Jemanden, dem du dich anvertrauen kannst, dem du sagen kannst, was dich beschäftigt, dann möchten wir dir Mut machen, das Gespräch mit uns zu suchen.

Wir sind für dich da und haben ein offenes Ohr und ein offenes Herz. Wir werden versuchen, dein Problem anzugehen und dir neuen Mut und Hoffnung zu geben. Jesus ist für uns dabei in der Mitte und er ist unser Erlöser und Helfer.

Die Gespräche sind vertraulich und werden natürlich nicht weitererzählt. Auch für alle Eltern haben wir Raum, Nöten zu begegnen und vielleicht neue Perspektiven zu entwickeln.

Vereinbare gerne einen Termin mit uns! Wir freuen uns über einen Anruf oder eine E-Mail von Dir.

Sara Hein-Janzen

Sozialpädagogin

Ich bin Ansprechperson für Schüler, Schülerinnen und Eltern bei Problemen oder in schwierigen Lebenssituationen und biete Beratung und Unterstützung an.

Uhr IconMo und Mi Vormittag und nach Vereinbarung

Sara Hein-Janzen

Sozialpädagogin

Uhr IconMo und Mi Vormittag und nach Vereinbarung

0521 9229 484 Anrufen

Andreas Pohl

Dipl. Sozialpädagoge

Ich unterstütze bei Problemen im Schulalltag und beim Arbeitsverhalten. Außerdem biete ich Streitschlichtung, Deeskalations-, und Verhaltenstraining an.

Andreas Pohl

Dipl. Sozialpädagoge