Schulkleidung

Einheitliche Kleidung fördert den Gemeinschaftssinn und die Identifikation mit der Schule. Alle Kinder tragen Kleidung derselben Qualität, derselben Farben und Formen. Soziale Unterschiede sind nicht mehr so offensichtlich und es entfallen viele Anlässe zu Hänseleien und Ausgrenzungen. Schulkleidung darf nicht verwechselt werden mit einer Schuluniform. Die Kleidungsverabredung beschränkt sich auf Oberteile, wie z.B. T-Shirt und Sweatshirt.

Grundsätzlich ist das Tragen von Schulkleidung an unserer Schule verbindlich! Mittwoch ist bei uns der „Schulkleidungs-Waschtag“. Da kann Ihr Kind auch andere Kleidungsstücke tragen. Für Schulfotos und zu besonderen Anlässen besteht Schulkleidungspflicht. Preisgünstige Schulkleidung kann man bei unseren Second-Hand-Märkten erwerben, die ca. zwei mal im Jahr stattfinden.

Sortiment und Anprobe

Die Schulkleidungs-Kollektion kann im 1. OG im Hauptgebäude unserer Schule angeschaut und anprobiert werden.

Partner-Online-Shop

Alle Bestellungen von neuer Kleidung und der Zahlungsverkehr werden über unseren Partner-Online-Shop abgewickelt.

Bestellzeiträume

Pro Jahr gibt es drei Bestellzeiträume (jeweils im Frühling, Sommer und im Winter). Die Termine werden im Shop veröffentlicht.

Grundschule Senne

Buschkampstraße 273