Anmeldeverfahren

Der Weg an unsere Schule

Reichen Sie die Anmeldeunterlagen bis zum 31. Juli ein Jahr vor der Einschulung ein (wenn möglich eher). Zu den Anmeldeunterlagen gehören:

Nach erfolgter Anmeldung werden Sie als Eltern ein Jahr vor der Einschulung (unmittelbar nach den Sommerferien) zu einem Infoabend eingeladen. Ihr Kind wird zu einem Schnuppertag und einem Kennenlerngespräch in die Schule eingeladen. Diese Termine finden in der Zeit von August bis Oktober statt. Nachdem wir Ihr Kind kennengelernt haben, führen Sie ein Eltern-Gespräch mit der Schulleitung.

Die Rückmeldung, ob Ihr Kind angenommen wurde, wird Anfang November verschickt. Danach folgt bei Zusage die Anmeldung zur Vorschule und die Schulvertragsunterzeichnung.

Weitere Anmeldeverfahren:

Cornelia Hildebrandt

Sekretärin

Uhr IconMo – Fr: 8.00 – 13.00 Uhr

05 209 9174-02 Anrufen

Cornelia Hildebrandt

Sekretärin

Uhr IconMo – Fr: 8.00 – 13.00 Uhr

05 209 9174-02 Anrufen

FAQs

Zunächst einmal Kinder aus Familien, die demselben Bekenntnis angehören. Darüber hinaus möchten wir eine offene Schule sein für alle Kinder – unabhängig von der politischen, weltanschaulichen oder religiösen Überzeugung der Eltern. Grundlage unserer Arbeit ist das geistlich-pädagogische Konzept. Daher ist das Einverständnis der Eltern, dass ihr Kind auf dieser Basis erzogen und unterrichtet wird, für uns eine unerlässliche Voraussetzung bei der Aufnahme eines Kindes.

zur Anmeldung

Geistliches und pädagogisches Konzept der GMS

Die Kinder werden an unserer Schule nach denselben Kompetenzerwartungen unterrichtet wie an einer öffentlichen Schule. Daher sollte ein Wechsel an eine öffentliche Schule durch Umzug oder nach Abschluss von Klasse 4 kein Problem sein.

Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Grundschule Senne

Buschkampstraße 273