Wir sind nominiert!

„PopShop“ ist im Rennen um den Deutschen Engagementpreis 2021

Gleich drei gute Neuigkeiten erreichte die PopShop-Redaktion im April: Ihre Arbeit wird auch 2021 von der Stiftung „demokratisch handeln“ ausgezeichnet. Aber damit nicht genug. Die Stiftung hat außerdem entschieden, uns als eines von fünf Projekten zum vom Bundesministerium für Bildung und Forschung organisierten „Talent trifft“ auszuwählen. Darüber hinaus sind wir auch noch für den Deutschen Engagement-Preis nominiert. Wir freuen uns über diese Anerkennung unserer Arbeit. Der Sieger wird beim Engagement-Preis überwiegend durch eine Jury bestimmt, aber außerdem entschiedet die Anzahl der Klicks beim sog. Publikumspreis. Wir hoffen auf die geballte Unterstützung der großen GMS-Community! Die Abstimmung läuft zwischen dem 9. September und 20. Oktober. Achten Sie auf die Hinweise auf der Homepage.

PopShop ist die Gefangenenzeitung der JVA Herford. Sie entsteht seit über 10 Jahren in einer gemeinsamen Redaktion von jungen Häftlingen und Schülerinnen und Schülern unserer Oberstufe. Warum wir das machen? Weil wir es wichtig finden, weil es Spaß macht, weil dort Menschen sind, die uns wichtig sind und Jesus auch, denn irgendwann fiel uns auf: Matthäus 25 V. 26.

Bettina Hahn