Wiedervereinigung der GS-BI

20. Juni 2018

Die Grundschule zieht an den Lipper Hellweg 230! Das ist schon über vier Jahre lang bekannt. Die Jahrgänge 1 und 2 sind bereits seit dem Schuljahr 2015/16 am Lipper Hellweg – acht Klassen also, während die Jahrgänge 3 und 4, die anderen acht Klassen, noch an der Detmolder Straße auf den Baufortschritt warten, bis sie endlich auch umziehen dürfen.

Die drei Schuljahre, in denen die Grundschule Bielefeld auf zwei Standorte aufgeteilt war, waren sowohl für das Kollegium als auch für die Eltern und Kinder immer wieder eine große Herausforderung.

Doch nun ist es soweit: Ab dem Schuljahr 2018/19 sollen alle 16 Klassen mit den über 430 Schülerinnen und Schülern mitsamt dem Kollegium und dem Nachmittagsangebot am Lipper Hellweg 230 verortet sein.

Der Bau wird noch einige Jahre weitergehen – bis alles fertig ist, gibt es noch viel zu tun. Um miteinander ins Gespräch zu kommen und uns bei einem angenehmen Anlass ins Gedächtnis zu rufen, dass wir alle dasselbe Ziel haben, haben wir als Kollegium das Bauteam und den Bauvorstand zu einem Mittagessen eingeladen. 

In angenehmer Atmosphäre bei gutem Essen staunten wir gemeinsam über bereits Geschafftes und wagten auch einen Blick auf das, was noch auf uns zukommt.

Besonders dankens- und bewundernswert ist meines Erachtens, wenn wir es alle gemeinsam mit Gottes Hilfe schaffen, weiterhin im Mit- und Zueinander für die Entwicklung unserer Schule zu bleiben; dass wir einander verstehen und durch die anstrengende Zeit des Bauens und Improvisierens hindurchtragen, das ist unser größtes Ziel.

Alex Neufeld

Zurück zur Blog-Übersicht

Weitere Artikel