Wie Tarzan im Dschungel

18. August 2014

Tarzan kann an Lianen schwingen, sehr gut klettern, hangeln oder über Felsen und Schluchten balancieren.
Sofort war klar: Das wollen wir auch machen!
Also wurde die neue Sporthalle in einen aufregenden Dschungel verwandelt! Die Kinder arrangierten in selbständig aufgeteilten Gruppen eine spannende Dschungel-Gerätelandschaft und bauten kreative Gerätekombinationen auf. Die Stationen wurden geplant, skizziert, aufgebaut, begutachtet, abgesichert und vor allen Dingen selbst erprobt. So wurden die nächsten Sportstunden zu einem besonderen Erlebnis. Das sollten auch die anderen Kinder der Schule erleben!
Innerhalb einer Projektwoche bekamen deshalb alle Kinder der GMS Steinhagen die Chance, sich wie Tarzan durch den Dschungel zu bewegen.
Zum krönenden Abschluss bekamen selbst Eltern und Geschwister beim Tag der Offenen Tür die Gelegenheit, den Dschungel zu erkunden und der eigenen Fantasie beim Spielen im Dschungel freien Lauf zu lassen.

Janina Schaff

Zurück zur Blog-Übersicht

Weitere Artikel