Von Gott beschenkt

9. Oktober 2020

Mit Obst und Gemüse, das die Kinder der 1. Klassen mitgebracht haben, wurde der Eingangsbereich der Schule zum Thema “Erntedank” schön gestaltet.

Im Unterricht setzten sich die Schülerinnen und Schüler dann mit dem Thema “Erntedank” auseinander. Ein wichtiges Stichwort dabei war die “Dankbarkeit”, vor allem Gott gegenüber.

Das Obst und Gemüse wurde der Aktion “Mittagstisch” der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Halle gespendet. Herr Plath und Herr Lütgemeier stellten dann auch anlässlich der Abholung der Lebensmittel in der “Singstunde” der 1. Klassen diese Aktion auf eindrückliche Art und Weise vor. Es wurde deutlich, dass es alles andere als selbstverständlich ist, immer genug Lebensmittel zu haben oder ein Geburtstagsgeschenk zu bekommen. Viele bedürftige Menschen sind dankbar und berührt, wenn sie Lebensmittel, einen Schultornister oder ein Geschenk bekommen. Die Helfer des “Mittagstisches” möchten einfach wie Jesus für die Menschen da sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weblink zum Mittagstisch

Zurück zur Blog-Übersicht

Weitere Artikel