Partnerprojekt Indien – Carmel English School

15. Dezember 2014

In den Singstunden konnten wir in diesem Schuljahr Besuch aus unserer Partnerschule in Kallata, Distrikt Andrha Pradesh, Indien begrüßen. Biswajit und Kuni Pani erzählten uns „aus erster Hand“ aus dem Schulleben dort. Interessant war, dass die Kinder erst um 9 Uhr zur Schule gehen, aber schon um 5 Uhr aufstehen müssen. Nachtruhe ist um 22 Uhr – echt anders! Wir lernten auch, wie man sich auf Indisch begrüßt und verabschiedet.

Die Kinder an der Carmel English School kommen mehrheitlich aus dem „Home of Joy“, einem christlichen Waisenheim. Es gibt zudem viele Kinder aus der Umgebung, die die Schule gern besuchen. Manche Kinder, die von weiter weg stammen und nicht jeden Tag nach Hause gehen können, wohnen in einem angegliederten Hostel. Da die Schule wächst, sollen in diesem Schuljahr noch weitere Klassenräume errichtet werden. Für die Arbeiten, alle Verantwortlichen, die Lehrer und Schüler beteten wir und wollen es auch gern immer wieder tun.

Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit dieser christlichen Schule in Indien auszubauen, Projekte durchzuführen und vieles über Indien zu lernen.

Henryk Hommel