Neues aus Indien – Partnerprojekt Carmel English School (CES)

7. September 2015

In diesem Jahr konnten wir 4000 EUR an unsere Partnerschule in Kallata, Indien, spenden. Der Betrag setzt sich aus dem Erlös des Schulfestes am 30.05.2015 sowie einem Teil des Geldes vom Sponsorenlauf am 13.05. zusammen.

Vielen Dank allen, die sich hier so erfolgreich (Kinder) und großzügig (Sponsoren) beteiligt haben!

Die christliche Schule in Kallata konnte durch diese Mittel bereits dringend benötigte Lehrmittel und Materialien anschaffen. Beispielsweise wurden Anschauungsmaterial für den Biologieunterricht, Experimentierausrüstung für Chemie, Einrichtungsgegenstände für den Lehrerbereich, aber auch Spielzeug und Mobiliar für die Betreuung – ähnlich unserer OGS – erworben. Auch eine ganze Menge neuer Bücher stehen nun in der Schulbibliothek für die Schüler bereit.

Nach 2012 ist es nun das zweite Mal, dass wir mit einem größeren Betrag die Arbeit der christlichen Schule in Kallata nachhaltig unterstützen können, worüber wir uns sehr freuen.