Kindergebetskreis

20. Februar 2023

Jeden Donnerstag ist in unserer Schulbücherei der Gebetskreis. Der Gebetskreis ist eine Veranstaltung der 4. Klassen. Er ist natürlich freiwillig. Dort machen die Viertklässler eine Andacht, sammeln Gebetsanliegen und beten für die Anliegen. Die Kinder kommen zum Gebetskreis, weil z. B. ihre Geschwister krank sind und sie für sie beten wollen.

Sofia sagt: „Es macht mir Spaß, Andachten zu hören und mit anderen Kindern zu beten“.

Marleen erzählt: „Ich gehe zum Gebetskreis, weil ich die Gemeinschaft der Kinder mag“.

Tammo meint: „Ich gehe zum Gebetskreis, weil ich gern eine Andacht über Gott höre“.

Es gibt Regeln, an die man sich halten muss. Zum Beispiel, dass man leise sein muss und man keinen Quatsch machen darf. Wir haben beim Gebetskreis auch schon eine Gebetserhörung erlebt.

Tammo und Marleen, Klasse 4a