Eine neue Sporthalle und eine Hausmeisterwohnung

15. Juni 2022

Am 15. August 2014 erhielten wir von Roman Ruppel eine Bewerbung um die Anstellung als Hausmeister in der neu zu erbauenden Grundschule am Lipper Hellweg 230.

Wir freuten uns sehr, dass die Familie Ruppel – damals noch mit einer kleinen Tochter aus Bad Essen – Ende November 2014 zu uns nach Bielefeld an den Lipper Hellweg in die kleine bestehende Hausmeisterwohnung einzog. Wir brauchten an diesem neuen Standort einen „Anpacker“ – und Roman ist einer.

Die Sanierung und der Bau der Schule am Lipper Hellweg zog sich über die Jahre – währenddessen wuchs die Familie Ruppel … zu Mariella (2013) kamen Aaron (2016) und Johanna (2018) dazu.

Im Sommer 2015 begann der Unterricht für die Jahrgänge 1 und 2 am Lipper Hellweg. Im Sommer 2018 kamen auch die Jahrgänge 3 und 4 dazu.

Und im Februar 2022 zog die mittlerweile 5-köpfige Familie Ruppel endlich in die neue Hausmeisterwohnung – ins Gebäude F. Das wurde mit dem Kollegium und dem Bauteam auf dem Schulhof gefeiert.

Im besagten Gebäude F findet sich auch die 2. Sporthalle der 4-zügigen Grundschule. Im Schuljahr 2022/23 soll sie für den Schulbetrieb freigegeben werden. Darauf freuen sich das Kollegium und die Kinder 😉 !

AN