Besuch aus Australien

12. Juli 2016

Am 09.07.16 besuchte Dr. Ted Boyce, Schulleiter der Partnerschule Pacific Hills Christian School in Sydney, uns auf einer seiner Europareisen. Dazu hatte Karsten Lauenroth, Schulleiter des Georg-Müller-Gymnasiums, die in dieser Partnerschaft involvierten Kollegen eingeladen. Ziel dieses Treffens war, sich über diverse Themen, die uns im täglichen Schulleben begegnen, miteinander auszutauschen.

Eines dieser Themen war „der dienende Auftrag christlicher Schulen“. Wir empfanden es erfrischend und ermutigend zugleich, wie Ted diese zentrale Aufgabe beleuchtete. Ganz deutlich ist, dass wir als Christen an einer christlichen Schule einen Missionsauftrag haben. Als christliche Schule, haben wir das Privileg unsere Kinder zu unterrichten und zudem das Wort Gottes an sie weiterzugeben.

Wir sind eine christliche Gemeinschaft, die als Schule agiert. Es ist nicht unsere Schule, sondern Gottes Schule. Also soll alles zu seiner Ehre geschehen.

Dr. T. Boyce

Weiterhin ermutigte Ted uns, verstärkt über unsere Landesgrenze hinaus zu bewegen und zu schauen, was Gott möglicherweise noch für Aufgaben an uns stellt. Denn nur so haben wir als christliche Schule eine Zukunft. Nicht nur in Bielefeld, OWL oder Deutschland, sondern auch europaweit ist unser Know-how gefragt. Wichtig ist, dass wir nicht nur schauen, wie wir uns als GMS aufstellen, sondern unseren Blick auch auf unsere Geschwister aus aller Welt richten, die gerne von unserm langjährigen Wissen und unseren wertvollen Erfahrungen profitieren. „Wenn wir unser Wissen an andere weitergeben, lernen wir gleichzeitig dazu“, erklärte Ted.

Die Pacific Hills Christian School hat schon seit Jahren Kontakt zu christlichen Schulen in Osteuropa, wo weitere Unterstützung bei der Entwicklung christlicher Schulen gerne angenommen wird. Dies ist eine Richtung, in die wir uns als GMS zukünftig bewegen wollen.

SF

Zurück zur Blog-Übersicht

Weitere Artikel