Alles neu macht der … März

8. März 2022

Das reimt sich zwar nicht, ist aber trotzdem gut! Denn die etwa 25 Erwachsenen und 20 Kinder brachten unser Gelände wieder ordentlich in Schuss! Das war nach zwei Jahren Corona-Pause auch dringend nötig. Mit Schubkarre, Schaufel, Rosenschere, Besen und Harke rückten die Helfer an. Es wurden nicht nur Brombeeren zurechtgestutzt, Wege abgestreut, ein Tipi aus Weidenpflanzen gebunden und Unrat entfernt oder der Durchbruch zum Biotop gesichert. Nein, gleich zwei Fußballfelder wurden vorbereitet, damit die Fußballhungrigen auch nach dem Wegfall der Wiese – hier wächst ja unser neues Schulgebäude! – genügend Möglichkeiten zum Auspowern finden. (In der Folgewoche rückte das Bauteam an und verlegte den Kunstrasen. Die Kinder waren so begeistert und ehrfürchtig, dass sie teilweise sogar die Schuhe auszogen, ehe sie den „Teppich“ zum Spielen betraten!)
Zur Stärkung gab es liebevoll vorbereitete Snacks.

„Wir haben heute richtig viel geschafft. Ich habe mit dem großen Hammer Pflöcke eingeschlagen. Das war cool!“ – Samuel, Konstantin

„Ich fand es cool, dass wir auch mal auf der Schaufel vom Radlader sitzen durften!“ – verschiedene Kinder (aus Datenschutzgründen geheim!)

Herzlichen Dank allen großen und kleinen Helfern!

von Henryk Hommel

Zurück zur Blog-Übersicht

Weitere Artikel