61. Mathematikolympiade

26. Februar 2022

Am 13. November 2021 wurde im Helmholtz-Gymnasium die Regionalrunde der 61. Mathematikolympiade ausgetragen. 119 Matheliebhaber aus ganz Bielefeld maßen sich an diesem Samstag an besonders kniffligen Aufgaben, die über das normale Unterrichtsniveau weit hinaus gingen. Immanuel Berg und Ben Elias Ens aus dem 7. Jahrgang des Georg-Müller-Gymnasiums konnten durch herausragende Leistungen überzeugen und sich damit einen Platz in der Landesrunde sichern, die am 26. Februar 2022 in der Universität Bielefeld ausgetragen wurde. Auch hier stellten sie besondere Fähigkeiten unter Beweis und erzielten landesweit den dritten, bzw. den zweiten Preis.

Auf dem Bild freuen sich Immanuel und Ben Elias über die Auszeichnungen aus der Regionalrunde, die von der Sparkasse Bielefeld gesponsert wurden.

PW

Zurück zur Blog-Übersicht

Weitere Artikel