Anmeldeverfahren

Der Weg an unsere Schule

Die Anmeldung muss bis 31.07. für die Einschulung für das folgende Jahr vorliegen. Zu den erforderlichen Unterlagen gehört:

Eine Bestätigung über den Eingang der Anmeldung erhalten Sie als Eltern Eltern zeitnah per Mail. Im August/September bekommen Sie eine Einladung zum Anmeldegespräch mit der Schulleitung und zum Sprachtest für ihr Kind.

Weitere Anmeldeverfahren:

Susanne Paus

Susanne Paus

0521 842 947 650 Anrufen

Erika Ens

Erika Ens

0521 842 947 652 Anrufen

FAQs

Grundsätzlich stehen die Georg-Müller-Schulen allen Kindern und Jugendlichen offen, unabhängig von der konfessionellen Zugehörigkeit und dem religiösen, weltanschaulichen oder politischen Bekenntnis ihrer Eltern.

Dennoch setzt eine Anmeldung sinnvollerweise voraus, dass die Eltern der Zielsetzung und der erzieherischen Arbeit der Georg-Müller-Schule zustimmen. Nur dann ist auch eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus möglich, die eine notwendige Grundlage für die Förderung der der Schule anvertrauten Jungen und Mädchen ist.

zur Anmeldung

Geistliches und pädagogisches Konzept der GMS

Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Grundschule Steinhagen

Unterer Steinweg 14