Volker Kauder kommt nach Bielefeld

Herzliche Einladung zum Vortragsabend „Religionsfreiheit und Christenverfolgung“

Fast alle in der UNO zusammengeschlossenen Staaten haben sich ausdrücklich zur Wahrung der Religionsfreiheit verpflichtet. Aber gerade die Religionsfreiheit wird in vielen Ländern auf grausame Weise verletzt. Die Zahl verfolgten Christen wird weltweit auf ca. 300 Millionen geschätzt.

Volker Kauder berichtet aus seinen vielfältigen Kontakten mit politischen und religiösen Würdenträgern in aller Welt und nimmt uns mit hinein in die Not, aber auch die Glaubensstärke der verfolgten Christen. Ein Abend, der aufrüttelt und ermutigt!

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion mit Herrn Prof. Volker Kauder. Der Vortrag findet am Donnerstag, 16.11.2023 um 19.30 Uhr an der Grundschule Bielefeld (Lipper Hellweg 230) statt.

Der Abend wird veranstaltet von der Evangelischen Allianz Bielefeld.

Volker Kauder
Volker Kauder ist Jurist und war langjähriger Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion, von 1991 – 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages. Während seiner Zeit als Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender hat er sich besonders dem Thema Religionsfreiheit und dem Einsatz für verfolgte Christen gewidmet. Er gehört sowohl in Deutschland als auch International zu den renommiertesten Experten auf diesem Gebiet.
Nach dem Ausscheiden aus der aktiven Politik ist Volker Kauder seit 2022 Honorarprofessor für Religionsfreiheit und politische Ethik an der Freien Theologischen Hochschule Gießen.