Wochenschluss mit Sonnenschein

30. März 2022

In den vergangenen Monaten musste leider so manches corona-bedingt ausfallen. Aber nicht unser Wochenschluss! Die gemeinsame Stunde am Freitag mit Liedern, Ehrung der Geburtstagskinder und einer spannenden Geschichte ließen wir uns nicht nehmen!

Viele Wochen lang haben wir den Wochenschluss freitags um neun Uhr mithilfe unserer digitalen Tafeln virtuell über „Teams“ gefeiert. Das Gute war: Auf diese Weise konnten auch die Kinder, die nicht zur Schule durften, von zuhause aus teilnehmen. Und so fühlten wir uns auch mit den „Daheimgebliebenen“ verbunden. Für viele Kinder war diese Stunde zweifelsohne der Wochenhöhepunkt. Gemeinschaft über den Bildschirm? Ja, das funktionierte sogar ziemlich gut! Oft waren sogar die jüngeren Geschwister unserer Schülerinnen und Schüler als Zuhörer mit dabei.

Letzte Woche konnten wir nun das erste Mal den Wochenschluss wieder als ganze Schulgemeinde „in Präsenz“ feiern. Dick in Jacken eingepackt versammelten wir uns unter freiem Himmel. Auch wenn es noch ziemlich frisch draußen war, genossen wir das gemeinsame Singen und das Anspiel der Klasse 4a. Klar, dass unser Mottolied „GMS heißt Georg-Müller-Schule, GMS heißt „Glaube, der macht Schule“ besonders lautstark erklang. Und nun freuen wir uns bereits auf den nächsten Wochenschluss …
RH