Pray Day 2022

17. März 2022

Am 16.03.2022 haben wir (3 Schülerinnen aus der Q2) in der 2. Stunde endlich wieder mal einen Pray Day für das Gymnasium organisiert, wozu ca.  150 Schüler kamen. Ein Pray Day ist eine Stunde, in der wir uns als Schule treffen und zusammen für verschiedene Dinge beten. Im Fokus standen bei uns der eigene, persönliche Glaube, verfolgte Christen, der Konflikt in der Ukraine, das Gebet füreinander und der gemeinsame Dank. Auf einer „Dankeswand“ konnte man sehen, wie dankbar die Schüler sind, dass es uns in Deutschland so gut geht.

Wir haben den Pray Day organisiert, um gemeinsam zu beten und wussten eigentlich gar nicht, wie viele Schüler kommen würden oder wie es werden würde. Deswegen sind wir Gott umso dankbarer, dass er die Stunde genutzt, gesegnet und einzelne Leute berührt hat!

von Mia, Viola, Carmen