Schulsozialarbeit

In unserem Leben geht oft einiges durcheinander; manche Situationen machen uns hilflos. Uns Menschen ist das unangenehm und wir versuchen, alles gut zu überdecken und irgendwie selber zurecht zu kommen.

Doch manchmal werden wir darüber sehr unglücklich und einsam. Wenn du in irgendeiner Form Hilfe brauchst: Jemanden, dem du dich anvertrauen kannst, dem du sagen kannst, was dich beschäftigt, dann möchten wir dir Mut machen, das Gespräch mit uns zu suchen.

Wir sind für dich da und haben ein offenes Ohr und ein offenes Herz. Wir werden versuchen, dein Problem anzugehen und dir neuen Mut und Hoffnung zu geben. Jesus ist für uns dabei in der Mitte und er ist unser Erlöser und Helfer.

Die Gespräche sind vertraulich und werden natürlich nicht weitererzählt. Auch für alle Eltern haben wir Raum, Nöten zu begegnen und vielleicht neue Perspektiven zu entwickeln.

Vereinbare gerne einen Termin mit uns! Wir freuen uns über einen Anruf oder eine E-Mail von dir.

Christiane März-Steinlein

Mobbingbeauftragte

Ich bin zuständig für alles, was mit dem Thema Mobbing zu tun hat: Streit in der Klasse, Isolation und Einsamkeit, Stress und Schulangst.

Christiane März-Steinlein

Mobbingbeauftragte

Ich bin zuständig für alles, was mit dem Thema Mobbing zu tun hat: Streit in der Klasse, Isolation und Einsamkeit, Stress und Schulangst.

0521 922 94-59 Anrufen

B213

Andreas Pohl

Dipl. Sozialpädagoge

Ich unterstütze bei Problemen im Schulalltag und beim Arbeitsverhalten. Außerdem biete ich Streitschlichtung, Deeskalations-, und Verhaltenstraining an.

Andreas Pohl

Dipl. Sozialpädagoge

Ich unterstütze bei Problemen im Schulalltag und beim Arbeitsverhalten. Außerdem biete ich Streitschlichtung, Deeskalations-, und Verhaltenstraining an.

0521 922 94-45 Anrufen

Gesamtschule Bielefeld

Standort Icon

Detmolder Str. 284

33605 Bielefeld

Unser Sekretariat erreichen Sie:

Standort Icon

Detmolder Str. 284

33605 Bielefeld

Uhr Icon Mo - Do: 7:30 – 14:00 Uhr Fr: 7:30 – 13:00 Uhr