Anmeldeverfahren

Der Weg an unsere Schule

Reichen Sie die Anmeldeunterlagen bis 31.07. (im Vorjahr der Einschulung) ein, wenn möglich eher. Zu den Anmeldeunterlagen gehören:

Sie werden daraufhin zum Infoabend im Juni ein Jahr vor der Einschulung eingeladen. Ihr Kind wird nach den Sommerferien zu einem Schnuppertag in der Schule eingeladen. Diese Schnuppertage finden in der Zeit von August bis November statt. Die Rückmeldung, ob Ihr Kind angenommen wurde, wird Ende Oktober verschickt. Danach folgt bei Zusage die Anmeldung zur Vorschule und die Schulvertragsunterzeichnung.

Friederike Moos

Sekretärin

Uhr Icon8:00 – 13:30 Uhr

0521 17 20 50 Anrufen

Friederike Moos

Sekretärin

Uhr Icon8:00 – 13:30 Uhr

0521 17 20 50 Anrufen

FAQs

Grundsätzlich stehen die Georg-Müller-Schulen allen Kindern und Jugendlichen offen, unabhängig von der konfessionellen Zugehörigkeit und dem religiösen, weltanschaulichen oder politischen Bekenntnis ihrer Eltern.

Dennoch setzt eine Anmeldung sinnvollerweise voraus, dass die Eltern der Zielsetzung und der erzieherischen Arbeit der Georg-Müller-Schule zustimmen. Nur dann ist auch eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus möglich, die eine notwendige Grundlage für die Förderung der der Schule anvertrauten Jungen und Mädchen ist.

Geistliches und pädagogisches Konzept der GMS

Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Grundschule Bielefeld

Lipper Hellweg 230