Zu unterschiedlichen Schwerpunkten haben die drei dritten Klassen die aktuelle Ausstellung der Kunsthalle Bielefeld besucht.

Die Igel haben unterschiedliche Drucktechniken begutachtet und kennengelernt und anschließend in der Malstube eigene farbige Drucke mit Styreneplatten und Linoldruckfarbe angefertigt.

“Farbe und Malerei“ war der Schwerpunkt in der Führung für die Füchse. Es wurden bunte Bilder mit roten Häusern und gelben Gesichtern angeschaut, Skizzen angefertigt und über die Wirkung von Farben gesprochen. Anschließend entstanden eigene farbenfrohe Bilder mit Acrylfarbe in der Malstube.

Unter dem Titel “Ich und mein Bild von mir – Portrait” untersuchten die Raben verschiedene Portraits in der Ausstellung. Was ist typisch? Was ist wichtig? Im Atelier wurde dann geübt, selber Portraits zu zeichnen. Es entstanden interessante und schöne Bilder vom Gegenüber und von sich selbst.