Am Dienstag, d. 19.03., war es wieder soweit: Nudelparty in Steinhagen. Hier trifft sich, wer besondere sportliche Leistungen absolviert und das mit dem Sportabzeichen in Gold besiegelt hat. Auch eine Delegation von Kindern der GMS war mit dabei – herzlichen Glückwunsch euch Gold-Kindern zu dieser besonderen Ehre!

Die Nudelparty gibt es seit mehr als 25 Jahren, so erklärte es uns Herr Besser, der Bürgermeister. Und sie geht auf die Initiative eines damals 4jährigen Mädchens zurück – klasse! Natürlich dürfen bei einem solchen Anlass eine passende Rede des Bürgermeisters, eine zünftige Show mit allerlei Illusionstricks, Ehrungen und natürlich auch die leckeren Spaghetti nicht fehlen. Als besonderes Highlight gab es zudem noch einen persönlichen Geburtstagsgruß an ein Kind unserer Schule!

Ein dickes Dankeschön an die Ausrichter, die Helfer – natürlich an alle Sportler und SportlehrerInnen, die diese Erfolge möglich gemacht haben!