Herzlich willkommen!

Wir laden Sie zu einer Entdeckertour durch unsere Schule ein. Hier erfahren Sie Aktuelles aus dem Schulalltag, finden Informationen über unsere Mitarbeiter, unsere Schule sowie die Geschichte der Georg-Müller-Grundschule in Senne.

Stellenangebot

Wir suchen zum 01.08.2024 oder gegebenenfalls eher eine Lehrkraft mit dem Lehramt „Primarstufe“ oder „Grund- und Hauptschule“.

mehr Infos

Fronleichnam
Fronleichnam

FAQs

Fast alle Textilien werden in den Farben rot, royalblau, navy – teilweise auch in gelb oder grün – angeboten. Hieraus kann die Kleidung täglich individuell zusammengestellt werden.
Auf der Schulkleidung ist das Logo der Georg-Müller-Schulen und der Schriftzug „Grundschule Senne“ eingestickt. Alle Schriftzüge werden mit weißem Garn gestickt. Der Fisch der Senner Schule ist orangefarben. Die Bestickung erfolgt links in Brusthöhe. Das Einsticken – auch Veredelung genannt – ist im Vergleich zu den verschiedenen Druckverfahren aufwändig. Bestickte Textilien sehen jedoch nicht nur „edel“ aus, sondern sind deutlich robuster im Hinblick auf die Textilpflege.

weitere Infos zur Schulkleidung

Zunächst einmal Kinder aus Familien, die demselben Bekenntnis angehören. Darüber hinaus möchten wir eine offene Schule sein für alle Kinder – unabhängig von der politischen, weltanschaulichen oder religiösen Überzeugung der Eltern. Grundlage unserer Arbeit ist das geistlich-pädagogische Konzept. Daher ist das Einverständnis der Eltern, dass ihr Kind auf dieser Basis erzogen und unterrichtet wird, für uns eine unerlässliche Voraussetzung bei der Aufnahme eines Kindes.

zur Anmeldung

Geistliches und pädagogisches Konzept der GMS

Die Kinder werden an unserer Schule nach denselben Kompetenzerwartungen unterrichtet wie an einer öffentlichen Schule. Daher sollte ein Wechsel an eine öffentliche Schule durch Umzug oder nach Abschluss von Klasse 4 kein Problem sein.

Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Grundschule Senne

Buschkampstraße 273