Afrika ist einer der sieben Kontinente der Erde. Er besteht aus 55 Ländern. Martin Bergen und ich „besuchten“ zusammen mit über 30 Erstklässlern 6 von ihnen:

Wir sahen einen Film über Kenia, bastelten anschließend viele Tiere und fühlten uns auch sportlich in sie hinein. In der Demokratische Republik Kongo trommelten wir das Lied Bino Batata, bobongola motema Jesu akopenga jo. (Die Mutter, der Vater,… alle brauchen Jesus.). Wir hörten in Nigeria die Geschichte von Madugu, der das wortlose Büchlein kennenlernt und darüber zum Glauben an Jesus Christus kommt. In Ghana spielten wir die Geschichte der 5 Vögel, die lernten ein Versprechen zu halten.  In Tansania erklang das Lied – A sante sana Jesu… (Danke Jesus, danke) und Herr Sudermann erzählte uns als Missionar vom Leben und von seiner Arbeit dort. Zuletzt snackten wir in Südafrika Passionsfrüchte, Mangos, aber auch Erdnüsse und Bananen.

Mit diesen Bildern können Sie unsere Reise nacherleben. Viel Freude dabei wünscht

Iris Niemeyer