An einem der heißesten Tage im Juni unternahm die OGS einen Ausflug in den Flora-Westfalica-Park in Rheda-Wiedenbrück.

Nach dem Frühstück ging es sofort los.

Im Park gab es viele tolle Spielgeräte für Groß und Klein: riesige Kletterspinnen, Rutschen, Schaukeln, Wippen und vieles mehr. Zur Freude der Kinder befand sich auch ein kleiner Streichelzoo im Park. Willkommene Abkühlung boten der kleine Wasserfall, ein Bach sowie ein See.

Christopher Molt, 2. Klasse, schildert den Ausflug so:

Es waren 11 Kinder, die an dem Ausflug teilgenommen haben. Wir durften mit unseren Betreuern im Auto fahren. Am Anfang des Geländes waren zwei Wassersprinkler und zwei Kletterspinnen, auf denen wir herumgeklettert sind. Das Highlight waren die Boote auf dem See. Alle Kinder sind mit den Booten über den See gefahren. Die Boote sahen aus wie Fässer. Anschließend haben wir an einem kleinen Bach gespielt. Der Ausflug war sehr schön und hat uns allen sehr gut gefallen.

 

Olga Janzen