Struktur der Vereine

An den Georg-Müller-Schulen arbeiten im wesentlichen drei Vereine zusammen.
Durch die Rechtsform des gemeinnützigen Vereins ist unsere Tätigkeit steuerbefreit.

Der Trägerverein der Ev. Bekenntnisschulen Bielefeld e.V. ist der eigentliche Schulverein. Er ist Betreiber der Schulen, Arbeitgeber und im Wesentlichen derjenige, der das Tagesgeschäft begleitet. Eltern schließen einen Schulvertrag mit dem Trägerverein.

Der Förderverein der Evangelikalen Bekenntnisschulen Bielefeld e.V. unterstützt in erster Linie den Trägerverein (der die Schulen unterhält und zu ca. 85% vom Land bezuschusst wird) mit den notwendigen Finanzmitteln, um den Schulbetrieb zu gewährleisten. Daneben verantwortet der Förderverein die Projekte Vorschule, die Offene Ganztagsschule oder die sonstigen Betreuungsangebote.

Der Förderverein der Evangelikalen Bekenntnisschule Georg-Müller-Schule – Sekundarstufe I konzentriert sich in seiner Arbeit im Wesentlichen auf die Immobilien. Er ist Eigentümer der Schulgebäude und mit eigenen Bau-Mitarbeitern für den Erhalt der Gebäude zuständig.

Wir freuen uns über jede Unterstützung im Gebet und durch tatkräftige Hilfe. Im Vertrauen auf Gott haben wir das in den letzten 25 Jahren immer wieder erfahren. Gern können Sie uns finanziell unterstützen.

Spendenkonto:

Förderverein der Ev. Bekenntnisschulen Georg Müller Schule
IBAN DE 1948 0501 6100 1136 8925  BIC SPBIDE3BXXX
Sparkasse Bielefeld