logo_neu5
Bild302

Webimpressum

Tim und Silas

Tim & Silas – Tag

Besuch_Tim&Silas 039

Besuch_Tim&Silas 041Manchmal gibt es Tage in der Schule, die sind etwas ganz Besonderes. Zum Beispiel, wenn man Besuch aus Afrika bekommt. Einen ganzen Tag lang haben Tim & Silas mit uns verbracht und uns an ihren Afrika-Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen. Da durfte man sich so einige Gegenstände aus unserer Patenschule in Monopole ansehen, wie z.B. einen Schülerausweis, einen Test oder sogar eine Strafarbeit. Und natürlich gab’s auch viele Fotos zu sehen. Tim & Silas haben versucht, uns einige Buchstaben aus dem amharischen Alphabet beizubringen. Das war aber ganz schön schwer. In den beiden Wochenschlussstunden gab es dann noch ein spannendes Quiz mit Fragen rund um die Kinder in Monopole. Toll war auch, dass Tim & Silas sogar mit zum Spielen auf den Schulhof gegangen sind.

Danke für euern Besuch, Tim & Silas! Wir wünschen euch Gottes Segen und Bewahrung, wenn ihr in Kürze wieder nach Äthiopien fliegen werdet.

Besuch_Tim&Silas 021

Besuch_Tim&Silas 011

Besuch_Tim&Silas 028

Wer sich näher über die 1-€-Schule und die Möglichkeit einer Kinderpatenschaft informieren möchte, dem empfehlen wir direkt auf die Homepage der 1-€-Schule zu gehen: www.1euros.de

 

Besuch_Tim&Silas 002
Besuch_Tim&Silas 005
WS Afrika 008
Besuch_Tim&Silas 044
WS Afrika 029
WS Afrika 027

[Home] [Schulleben] [Klassensprecher] [Schulprogramm] [Äthiopien] [Gästebuch] [Termine] [Kontakt]