logo_neu5
Bild302

Webimpressum

Einschulung

DSC_004502Einschulung 2012

„Schau meinen neuen Ranzen an…“

Mit diesem Lied wurden unsere Erstklässler von den Zweit- und Viertklässlern begrüßt. Nicht nur die neuen Schulranzen waren am Einschulungstag schön anzusehen, sondern auch die vielen bunten, liebevoll dekorierten Schultüten. Im Mittelpunkt aber standen ganz klar unsere 49 frisch gebackenen Erstklässler, die teils aufgeregt, teils gespannt diesem Tag entgegen gefiebert haben.

Im Einschulungsgottesdienst, der dieses Mal unter freiem Himmel stattfand, führten uns die Zweitklässler ein Theaterstück von Swimmy auf. Swimmy soll uns immer daran erinnern, dass wir nie allein sind, weil Gott immer auf uns aufpasst, und dass es gut ist, in der Schule einander zu haben.

Mit den Klassentieren „Katze“ und „Giraffe“ und den Lehrerinnen Frau Thümmler (1a), Frau Schmidt und Frau Matwejew (1b) ging es dann in die Klassenräume zur allerersten Unterrichtsstunde.

 

Img_0322

Wir heißen unsere neuen Erstklässler ganz herzlich willkommen und wünschen Ihnen eine frohe, gesegnete und erfolgreiche Schulzeit in der GMS Senne!

Dsc_0152

Dsc_0007
Und hier sieht man die Erstklässler bereits mit Schulkleidung
Dsc_0005

Hier noch einige Eindrücke von der Einschulungsfeier:

Dsc_0053

Dsc_0055

Dsc_0063

Dsc_0086

Dsc_0089

DSC_0132

Img_0179

Img_0200

Img_0222

Img_0234

Img_0267

[Home] [Schulleben] [Klassensprecher] [Schulprogramm] [Termine] [Kontakt] [Konzept]