logo_neu603
oval402
rund503
rechteck102

Webimpressum

Einschulung 2012

Einschulung 2012

12-08-24 Einschulung 2012 001

Was war das spannend! 102 Kinder sind dieses Jahr an der GMS eingeschult worden. Die große Turnhalle der Georg-Müller-Schule platzte am 24. August aus allen Nähten. Viele I-Männchen hatten nicht nur ihre Eltern und Geschwister, sondern auch Paten, Großeltern und Tanten und Onkel als Verstärkung mitgebracht. Die knipsten fleißig Fotos und waren sichtbar stolz.
„Herzlich willkommen! Ja, du bist wertvoll!“ stand auf dem Programmzettel und das haben die GMS-Lehrer und -Schüler den „Neuen“ mit viel Freude vermittelt. Die Klassen 4b und c trugen Lieder vor und die Klasse 4a führte ein Theaterstück auf, in dem gleich die vier Klassentiere des neuen Jahrgangs präsentiert wurden: Koalabär (1a), Schildkröte (1c), Eisbär (1d) und Känguru (1b).Bild908
Dann endlich der große Moment: Schulleiter Ebbel Sluiter rief jeden einzelnen Erstklässler nach vorne, wo er oder sie seinem Lehrer zugeteilt wurde. Schnell noch die aller ersten Klassenfotos gemacht, dann führten Anna Quiring, Angelika Schulz, Thomas Andres und Ebbel Sluiter ihre neuen Schützlinge in die Klassenräume.Bild1005
Während für die GMS-Erstklässler der Ernst des Lebens begann, konnten sich alle anderen an einem leckeren Kuchenbüffet stärken, das die Eltern der zweiten Klassen organisiert hatten. Eine Neuheit, die in den kommenden Jahren zur Tradition werden soll. Schon jetzt Tradition: Der anschließende Fototermin in der Turnhalle der GMS. Seit Jahren machen dort Herr und Frau Schellenberg ehrenamtlich Bilder von den I-Männchen und ihren Familien. Eine tolle Erinnerung an den ersten Schultag.
Alles in allem ein wirklich gelungener Tag. Danke an alle Beteiligten und auf ein gutes Miteinander unter Gottes Segen!

 

Klasse 1a Koalaklasse

Klasse 1b Känguruklasse

Klasse 1c Schildkrötenklasse

Klasse 1d  Eisbärenklasse