Ausstattung

Auf unserem weiträumigen Schulgelände befinden sich vier Schulgebäude, eine Mehrfachsporthalle mit Außenanlagen und Kraftraum, ein großer Schulhof mit Kiosk und ein Forum, das als Pausenhalle, Ausstellungs- und Veranstaltungsort genutzt wird.

Ausgestattet ist unsere Schule unter anderem mit modernen Naturwissenschaftsräumen, einer Lehrküche, Werkstätten für Technik und Textiles Gestalten, mehreren Computerräumen und Klassenräumen mit interaktiven Tafeln.

Hinzu kommen eine Bibliothek mit Schülerarbeitsbereich, eine Internet-Lernplattform und auf Wunsch ein Schließfach für jeden Schüler. In der Oberstufe gibt es ein frei zugänglichen Arbeitsraum mit Computerarbeitsplätzen und einen Aufenthaltsraum mit Küchenzeile.

Gymnasium Bielefeld

Detmolder Str. 284