Unsere Schulkleidung

Einheitliche Kleidung fördert den Gemeinschaftssinn und die Identifikation mit der Schule. Alle Kinder tragen Kleidung derselben Qualität, derselben Farben und Formen. Soziale Unterschiede sind nicht mehr so offensichtlich und es entfallen viele Anlässe zu Hänseleien und Ausgrenzungen. Schulkleidung darf nicht verwechselt werden mit einer Schuluniform. Die Kleidungsverabredung beschränkt sich auf Oberteile, wie z.B. T-Shirt und Sweatshirt.

Sortiment & Anprobe

Unsere Schulkleidung besteht aus T-Shirts, Polo-Shirts, Sweatshirts, Kapuzen-Sweatshirts und Kapuzen-Jacken in verschiedenen Blau- und Rottönen. Die Kleidungsstücke zeigen das Schullogo auf der Brust.

Sie finden eine Ausstellung der Schulkleidung in unserer Eingangshalle im Erdgeschoss. Gerne können Sie – auch gemeinsam mit Ihren Kindern – die einzelnen Artikel in ihren unterschiedlichen Farben und Größen anschauen und anprobieren.

Partner-Online-Shop

Wir freuen uns, Ihnen gemeinsam mit unserem Partner, der UNICUM Merchandising GmbH, Bestellungen über einen Online-Shop anbieten zu können. So können Sie ganz bequem von Zuhause durch das Sortiment stöbern und zu den angegebenen Bestellzeiträumen passende Artikel bestellen.

Bestellzeiträume

Sie haben jeweils viermal pro Schuljahr die Möglichkeit, Schulkleidung zu bestellen:

vor den Sommerferien (Juni/Juli)
vor den Herbstferien (September/Oktober)
vor den Weihnachtsferien (Dezember)
vor den Osterferien (März/April)

Bei Fragen rund um die Schulkleidung, schreiben Sie mich gerne an.

Christina Nöh

Stellvertretende Schulleiterin